Samstag, 18. Mai 2013

Gelsenkirchen.. oder "A new experience"

Gelsenkirchen. Unser Saisonstart. Etwas spät zwar, aber besser später als nie.
Gelsenkirchen. Die erste Ausstellung für unser kleines Gemüse.

Gelsenkirchen war also die erste Ausstellung in diesem Jahr, die Erste unserer kleinen Nawari und brachte mittelprächtige Wettervorhersagen.

Auf jeden Fall war Gelsenkirchen trotz des Wetters eine ganz nette Veranstaltung.
Wir haben Faijad el Ahtal -Badanys Vater -getroffen und viele bekannte Menschen nach knapp 7 Monaten "Pause" wiedergesehen.
Es ist toll gewesen Badanys Vater zu treffen. Wir kennen ja "nur" Jala und selbst da kann ich manche Ähnlichkeit im Exiteur sehen.
Aber jetzt auch noch den Vater zu treffen war wundervoll, um andere Merkmale festzustellen. Vor allem im Verhalten ähnelt sie ihm sehr. Aber auch einige andere Dinge wie die Rute, die Hinterhand und die Fellstruktur sind "gleich". Es ist faszinierend!!!
Faijad ist aber auch ein ganz umgänglicher Rüde ;)

Nawari wurde nicht ausgestellt, hatte aber ihre erste Erfahrung mit vielen Hunden/ Menschen und anderen neuen Dingen. Dafür war sie ganz ruhig und umgänglich. Also z.B ich mit meiner Mutter im Ring war, und Iris auf sie aufgepasst hat, lag sie ganz ruhig auf ihren Decken und hat kein Theater gemacht. Allerdings durfte niemand ihre Decken betreten, sonst wurde sie grantig ;)
Ihr Ego ist die Zugspitze...

Wenn ich schon beim Thema bin, wir waren ja bei einer Ausstellung und dort stellt man meistens Hunde aus... ;)
Wir hatten beide Hündinnen in der Championklasse.

Zaphira: V1, VDH, Landesieger NRW 2013
Badany: V2

Ich finde nach 7 Monatiger Pause kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Zaphira war wieder in Top Form. Sportlich wie immer. Immerhin hatte sie vor 5 Monaten Welpen...

Badany ist auch von ihrer Winterspeckphase wieder runter und ebenfalls in der üblichen sehnigen Form.

Ansonsten haben wir wieder viele nette Leute wiedergesehen und man hatte sich natürlich viel zu erzählen. Das Wetter wurde zum Abend hin auch immer wärmer und die Sonne kam raus.
Morgens haben wir die Hundemäntel und die Lederhandschuhe eingesteckt. Später kam ich gar nicht schnell genug aus meiner Jacke raus.

Aber so kann es gehen ;)

Wir freuen uns darauf einige Leute im Verlauf des Jahres wieder zu sehen. Vor allem hoffe ich doch Iris mit ihrem Faijad wieder zu sehen.





Danke nochmal für die Bilder !!


Badany in Zaphira in der SK




Badany wird begutachtet




Zaphira auch...



Meine Mom im Ring


Zaphira ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen