Mittwoch, 13. August 2014

Lizenzläufe ... erledigt !


Ich hatte schon in vorrangegangenen Berichten erzählt, dass Nawari an verschiedenen Trainings ihr Talent zum coursen unter Beweis gestellt hatte.
Da wir einmal in Erwartung eines Lizenzlaufs nach Gelsenkirchen gefahren sind und leider dahingegen bitter enttäuscht wurden, dass kein Bahnbeobachter anwesend war, musste ich mich selbst um einen Lizenzabnehmer kümmern.


Nach langen, endlosen Telefonaten hatte ich für die Sololäufe am 13.07. einen Bahnbeobachter organisieren können. Herr Guido Enge würde für Nawari und zwei weitere Hunde die Lizenz abnehmen. Da am Vortag die Verbandsieger stattfand ist Liz mit Chanua nach Gelsenkirchen mitgefahren.

Ihre Solo- Lizenzläufe absolvierte die kleine Schnecke mit Bravour!

Chanua, Coursing Europameisterin 2013 und momentan Deutschlands kleinste Sloughihündin, ist zwar im Stand nicht allzu auffällig, aber während der „Jagd“ entwickelt sie eine ungeheure Kraft und Ausstrahlung, die ihr wahres Ich zum Vorschein bringt!
Einfach nur herrlich aus nächster Nähe mit anzusehen!


Am Ende des Tages…. Um 17:30….. gab es dann endlich nach langem Warten aller Beteiligten die beschrifteten Lizenzkarten. Erst dann ging es zurück nach Hause.

Für die Paarläufe die Nawari am 27.07 absolvierte, musste ich neben einem Bahnbeobachter auch Laufpartner organisieren. Liz war an diesem Wochenende bei der Clubschau des Deutschen Sloughiclubs und da Sommerferien sind waren hier die meisten Sloughibekannten außer Landes. Zudem war es mir wichtig, dass die Hunde sauber und ohne Raufereien laufen.

Schlussendlich konnte ich Ulrike Bergander mit Dabur Sabaiih al Sahra für einen Paarlauf gewinnen. Danke Ulrike! Da ich leider selbst nicht vor Ort war….- Ich brauche ja auch mal Urlaub – kann ich nur den Bericht meiner Mutter wiedergeben.

Laut ihrem Bericht waren alle restlos begeistert von den beiden Läufen und Nawari wurde für ihre Turbolizenz bewundert. Einige Leute berichteten von langen Trainingsmonaten bis es für die Lizenz reichte… Naja…. Wir haben hier eben ein Naturtalent !!

 Nun ist es mit der Lizenz endlich vollbracht und somit geht es bald auf zum Sport !


Ein ganz herzliches Dankeschön an Thorsten Budenz für die tollen Bilder !!

© Budenz

Nawari bei ihrem ersten Lizenzlauf



Voll konzentriert !



Der zweite Lizenztag mit Dabur SaS


Am Hasen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen