Mittwoch, 7. Mai 2014

Endlich geht es weiter ... Tunesien Reisebericht Teil III.

Ja endlich geht es weiter......

Nach den letzten aufregenden Tagen, bin ich morgens mit Bauchgrummeln aufgewacht. Liz und meine Mutter waren schon bei Frühstück, also habe ich mir ein Pulli angezogen und dann direkt runter in den Frühstücksaal gegangen.
Und ich wunderte mich, warum mir vom Duft des Rührei schlecht wurde.....  Irgendwann  war mir so speiübel schlecht, dass ich sofort auf das Zimmer musste. Nach ein paar näheren Besuchen mit dem Klo, musste ich mir eingestehen, dass ich eine Magenverstimmung hatte.
Und das obwohl wir an diesem Tag einen Ausflug mit Walid, Brigitte und Richa in die Wüste geplant hatten. Den wollte ich selbstredent auf gar keinen Fall verpassen!

Aber nachdem mir auch ein kleines Stück Baguette sofort hochkam, hieß es erst einmal Bettruhe!
Meine Mutter und Liz, die beiden helfenden Elfen haben sich sofort auf die Suche nach einer Apotheke gemacht und mir irgendwelche Wundermittel mitgebracht!
Kurz vor der geplanten Abfahrt habe ich mich aufgerafft und gedacht ...
"Ach Scheiß drauf, die Chance bekommst du nie wieder !" und so machten wir uns auf in die Wüste, zusammen mit Richa, Wala, Brigitte und Walid.
Angekommen am ersten Rastpunkt, einem Wüstencafé ging es mir schon so gut, dass ich einen traditionellen Tee annehmen und trinken konnte.
Auffällig und originell waren die vielen Visitenkarten die überall aufgehangen waren. Es sah ganz fantastisch aus !!

Weiter zum eigentlichen Ausgangspunkt unserer Wanderung. Dem Cafè von Walids Verwandten, welches ganz toll eingerichtet und total gemütlich anmutetet!
Diese völlige Ruhe und Abgeschiedenheit haben mich sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht.
Es ist beihnahe so als wäre man nur mit sich selbst. Als würde die Welt, diese rasante Welt, plötzlich stillstehen und aufhören sich zu drehen.
Einfach eine tolle Erfahrung und empfehlenswert für jeden der sie noch nie gemacht hat.
Wir haben uns dann in die Wüste zu einer kleinen Runde mit den Hunden aufgemacht und es war einzigartig, Richa und Wala in der Sahara laufen zu sehen. Fast schon surreal, dass diese Hunde eigentlich in diese Wüste gehören und nicht in unsere Gefilde.


Am Abend gab es ein gezaubertes Essen und in Sand gebackenes Brot. Das Essen mundete nach einem Tag Fasten ganz hervorragend !!!

Zu später Stunde ging es dann zurück ins Hotel und wieder in unsere schnelllebige Welt zurück....


Danke für diese einizigartige Erfahrung !


Unser erster Zwischenstopp

Das schattenspendende Interior

Besagte Visitenkartenwände

Eine Schlangenhaut

Das Tor in die Wüste...

Unser zweites Cafè in der Wüste

Einfach Nichts !

Eine kleine Führung rund um das kleine Häuschen

Liz, Walid und meine Mutter in einer tiefen Besprechung über die Lage

Es grünt in der Wüste !

In der Wüste gefundene Eierschalen aus prä-historischen Zeiten

Alles mit Palmwedeln konstruiert


Wala und Richa sonnen sich !

... mit mir :)
Ddanke an Walid für das Bild !

Richa in der Sahara

Spielend mit Freundin Wala

Wala mein kleiner Liebling ;)

Richa- ein Traum von einem Hund !

E'Richa NaB


Richa sucht nach Spaß ;)


Den sie bei Wala findet ;)



Richa und Wala





Das Monster kehrt zurück !!




Ich und mein kleiner Schatz !




Ich mir Richa und Wala auf einer Düne- ich habe es sehr genossen !!!






Der Anfang von einem gelugenen Abendessen !



So wurde das Sandbrot zubereitet !






Und gut ziehen lassen !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen