Sonntag, 13. April 2014

Saisonauftakt in Issum



Hier der Bericht vom Saisonauftakt in Düsseldorf aka. Issum Sevelen ;)
Die Ausstellung war nicht nur ein Saisonauftakt sondern auch ein erneutes Wiedersehen mit vielen Bekannten und Freunden.
Zudem haben wir uns dort mit Jana und Ezra getroffen, die ihr Ausstellungsdebüt dort absolviert haben!


Mir ging es allerdings schon Freitag krankheitsbedingt ziemlich schlecht und Samstag wurde es nicht besser.
Ich wurde von Schwindel, Fieber und Kopfschmerzen, Schüttelfrost geplagt und Halsschmerzen rundeten das Ganze gut ab. 


So ging es dann morgens zur Ausstellung. Obwohl wir nicht um 10:00 sondern um 11:00 dort am Platz waren, vergingen noch- wie immer eigentlich- einige Stunden bis zum Richten der Sloughis.
Um 16:00 waren dann alle durch.



Es waren entgegen meiner Erwartung 14 Sloughis gemeldet!!! Eine beachtliche Zahl.

Nach einer Menge Salukis und Afghanen kamen die Sloughirüden an die Reihe.
Da ich mich bereit erklärt hatte Ezra vorzuführen musste ich früher als üblich in den Ring.
In der Jugendklasse starteten drei Rüden.


Dafür, dass dies Ezras Debüt war, hat er sich vorzüglich geschlagen!

Am Anfang fand er nicht viel Gefallen daran sich vom Richter anfassen zu lassen, doch nachdem wir eine Runde brav gelaufen sind, ließ er sich dazu herab und der Richter durfte ihn befühlen.
Das gerade angesprochene laufen klappte wirklich gut, ohne hochspringen oder andersartige Spielereien, obwohl wir kaum geübt hatten.

Dies wurde dann mit V1 Jgd. VDH, Jgd, CAC und nachher im Stechen mit dem BESTEN RÜDEN belohnt !!!
Herzlichen Glückwunsch an Jana, die stolz wie Oskar auf ihren Ezra ist, dass er es so gut gemacht hat!


Nawari  war leider etwas unkonzentriert. Ob es an mir lag, oder am Pferdegeruch in der Reithalle, das kann ich nicht genau sagen.

Nawari wurde mit V1, Jgd. VDH, Jgd. CAC und Jgd. BOB bewertet !
Ich bin sehr stolz auf meine Kleine die sich vor allem im stechen ums Jgd. BOB ganz toll gezeigt hat !!


Badany zeigte sich mit gewohnt stolzer, gelassener Attitüde und gewann schlussendlich das BOB!!!

Wir bekamen zu hören, sie sähe aus wie eine in Marmor gehauene Statue, was mir gezeigt hat, dass Badany sich zu einer reifen und erwachsenen Hündin mit einer ganz besonderen Ausstrahlung entwickelt hat. Obwohl man an ihrer freudigen und aufgeschlossenen Art ihr jugendliches Selbstbewusstsein deutlich spürt!
Ich bin stolz auf unsere Hündinnen, die alle ihre individuelle Schönheit auf ganz verschiedene Weisen zeigen.


Die Vorführung der Hunde im Stechen wurde dann doch zu einem etwas stressigen fliegenden Wechsel von Show- und normalen Halsbändern. Nach dem ganzen im Kreis rennen war mir so schwindelig das ich doch ein Glas Wasser vom Richter benötigte ;) 


Wahrscheinlich haben alle gedacht „ Was für eine schlechte Kondition hat das Mädchen. Die Jugend von heute –kein Interesse mehr an Sport!“
Naja  ich habe wenigstens ein Alibi für gestern- Bei Schwindel laufen ist kein Zuckerschlecken ;)


Jana hat sich über Ezras ersten Pokal  sehr gefreut und wir uns über ihre Anwesenheit!
Ich schließe mit dem Wetter : Wolkig bis sonnig- allerdings hatte ich ein äußerst schlechtes Gespür für Temperatur da mir abwechselnd heiß und kalt wurde …



Viel Bildmaterial gibt es leider nicht. Die Lichtverhältnisse in der Halle waren nicht optimal. Daher...


Ezra NaB bei seinem Debüt
Im Stechen um den besten Rüden
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen