Sonntag, 29. September 2013

Neues von der Abenteuerfront



Abenteuertag ;)

Heute Morgen wurden die ersten Sonnenstrahlen des Tages draußen genossen und dann ging es nachmittags zum örtlichen Stadtfest. 


Dichtes Menschengedränge, laute Musik, Kindergeschrei, Essensgerüche, in die Läden, Geplauder mit Bekannten...
Wir dachten DAS könnte Nawari doch mal kennenlernen.
Naja, Nawaris Verhalten nach zuschließen kannte sie das alles schon ;)

Total tiefenentspannt hat sie sich durch die dichten Menschansammlungen hin durchgeschlängelt, völlig ruhig in diversen Kleidungsläden gestanden und sich von der Schar von Bewunderern sogar betatschen lassen.
Als wir durch den Kindertrödel geschlendert sind, wollte sie mit den kleinen Kindern "spielen" und hat sich begeistert von ihnen streicheln lassen.

Auf dem 6000 Euro-Teppich in einem Luxus Interior Geschäfft hat sie sich besonders gut gemacht !!!



Allerdings wurde sie den auf den Bordsteinen sitzenden und ESSENDEN Leuten gefährlich weil sie unbedingt wollte, dass diese das Essen mit ihr teilten...
Oder kleine Kinder mit Brötchen in den Händen waren auch so eine Sache...


Vielen Leuten ist es aufgefallen wie relaxed die Drei waren und haben uns darauf angesprochen.

Generell ist mir heute besonders aufgefallen wie divergierend die Meinungen der Leute bezüglich Windhunden sind.
Manche knien buchstäblich vor ihnen nieder und finden sie -zurecht ;)- wunderschön, andere finden sie abstoßend dürr und führen selbst überfettete kleine Dackel mit sich, wo ich mich wundere wieso der Bauch nicht schon den Boden putzt.


Ebenso hat mich die panische Angst mancher Kinder und Eltern gegenüber Hunden überrascht und irritiert.
Ok- wenn ein dreijähriges Kind Angst vor einer Dogge hat- verständlich.
Aber wenn 11-12 Jahre alte Kinder sich panisch an ihre Eltern klammern, wenn Nawari schwanzwedelnd an ihnen VORBEI läuft ?!

Das Gleiche ist mir bei dem anschließenden Rheinspaziergang so extrem aufgefallen, dass ich kaum glauben konnte.
Uns kam eine Familie (Mutter, Vater, zwei Mädchen) mit einem Eurasier-Junghund entgegen Eines der Mädchen KLAMMERTE sich regelrecht an den Arm des Vaters und den der Mutter ( sie war mindestens 13) als sie Nawari erblickte, die zuerst vorbeikam.


Als Nawari auf den freilaufenden, anderen Junghund zulief und die Beiden gemeinsam spielten, ist sie in Schreibkrämpfe ausgebrochen und hat sich wimmernd an den Arm des Vaters festgeklammert.
Ich dachte ich sehe nicht richtig! Völlig hysterisch!
Als hätte Nawari sie angefallen. So extrem habe ich dieses Angstverhalten noch nie gesehen. 


Nach diesem, im weiteren Verlauf doch schönen Spaziergang, gab es Zuhause die Raubtierfütterung und nun liegen alle komatös in ihren Körbchen!

Errinert mich irgendwie an Sarani NaB
Nawari genießt heute morgen die ersten Sonnenstrahlen

Ist sie nicht a beauty ?

Ohne Bodenhaftung ....

Nawari

Ich war im Weg...

Mit Kumpeline Badany und einen neuen Freund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen