Mittwoch, 26. Dezember 2012

Wie man's nimmt

Zaphira NaB




Zaphira ist jetzt ein paar Tage weg und man feiert jetzt Weihnachten. Für gewöhnlich tut man dies mit Freunden und/oder Familie.
Und gerade jetzt fällt einem die Abwesenheit von Zaphira- alias "The Staubsauger"- wirklich auf.
Etwas fehlt momentan in der Küche, wenn man kocht, und irgendwie ist ein Körbchen immer leer. Kein Schlange stehen vor dem Futtertopf, kein bettlen am Esstisch.
Man kann sich in der Küche frei bewegen ohne Angst haben zu müssen , dem Hund auf die Füße zu treten.

Und gerade jetzt, wenn man in hecktischer Vorbereitung auf ein mehrgängiges Weihnachtsmenü steckt, dann fällt die Abwesenheit einfach auf, in positiver und negativer Hinsicht.

In dieser Situation- Der Kuchen ist nicht fertig. Das Fleisch muss noch gewürzt werden. Sind die Kartoffeln schon geschält? Der Tisch schon gedeckt? Wann kommen die Gäste nochmal?-  ist man froh um jeden Zentimeter Platz, um herum zu wirbeln und das angebrannte Fleisch noch zu retten.
Wenn man aber satt und zufrieden, nach dem festlichen Menü am Tisch sitzt, dann fehlt der knuffende Hund von der Seite, der schmusen will (oder den Rest Fleisch vom Teller )
. 

Aber ich weiß, dass sie in guten Hände ist, und vertraue voll auf Liz ;)

Dann war heute noch Wadija NaB, von Klaus Gustke zu Besuch. Sie ist fast 14 Jahre alt und noch top fit und schmusig wie immer. Badany hat sich sehr gefreut die Großtante wieder zu sehen und war die ganze Zeit mit Liebesbekundungen beschäftigt.
Ich denke schon das Badany, Sira vermisst, und hoffe auf ein schnelles Wiedersehen!!!







Die obigen Bilder, sind vor genau einem Jahr aufgenommen worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen