Freitag, 14. Dezember 2012

Eine Sloughia in Tunesien

Diese wunderbaren Augen werde ich nie vergessen
Auf dem Festival in Douz- Ende letzten Jahres ( Dez. 2011)- sind wir (Liz, meine Mutter und ich), auf eine wirkliche Traum-Sloughia gestoßen.
Für mich war es so, als könnten meine Augen sich gar nicht mehr von ihr losreißen, denn sie hatte meinen Blick unwiderruflich angezogen. Es war als umgebe sie eine Aura. Sie hatte abgeschnittene Ohren, was aber für den Süden von Tunesien nicht ungewöhnlich war. Und trotz dieses Fehlens, war sie wunderschön!!!!

Es war eine sehr typischer Südtunesische Sloughia.
Auf dem Festival in Douz, begegneten uns noch viele unterschiedliche Sloughis mit traumhaften Augen und Ausdrücken. Man merkt den Unterschied der Tunesischen Linien zu den Marokkanischen.

Aber vor allem die Augen des Tunesischen Sloughis, sind für mich etwas sehr Besonderes.




1 Kommentar:

  1. Hi Nike!!!! you have very nice blog of you two sloughi princess :) i love all sloughis from NaB a Zaphira with Badany is sooooooo lovely!!!!! :) i very glad that you will have puppies :) we are planning litter in summer 2013 with our sloughi Bassira ag Dalvit :) i wish you all the best and send kisses and hugs!!!! :) Ivo & kennel Sayed Assahra

    AntwortenLöschen