Samstag, 10. November 2012

Zaphira und die Spielzeuge II.



Zaphira, war schon in ihrer Welpenzeit, ein außerordentlich verspielter Hund. Socken fand sie ebenso interessant, wie IHRE Spielzeuge.
Sie ist ein unermüdlicher Spielkamerad und fordert einen häufig zum spielen auf. Meine Freundin die einen Dalmatiner hatte, sagte zu mir, dass ich froh sein könnte, so einen verspielten Hund zu haben, weil nach etwa 4 oder 5 Jahren, seien sie nicht mehr so spielfreudig.

Nun ich kann das nur auf den Part mit den Socken einschränken, ansonsten würde ich fast das Gegenteil behaupten. Wenn sie oben in meinem Zimmer anfängt die Tiere durch die Gegend zu schmeißen, hat man das Gefühl das Haus wird abgerissen. Sie ist mit Badany genauso ausdauernd im Spiel wie mit ihren Spielzeugen. Jedoch, umgekehrt nicht wirklich.
Was auch noch sehr beliebt ist, ist das Gummihühnchen. Als sie  noch kleiner war, war das eines das die Top 3. Das Quietschen ist aber auch zu witzig. Vor allem wenn man selbst darauf tritt und einen  mittelprächtigen Herzinfarkt bekommt ...;)

Es ist sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich Sloughis sein können. Vor allem in ihrem Spielverhalten

Badany konnte mit Spielzeugen nie allzu viel anfangen. Sie schaut immer etwas skeptisch wenn Sira ihre wilden fünf Minuten hat.
Ich liebe diese ausdrucksstarke Mimik. Jeder der Sloughis hat, weiß wovon ich rede. Sie hatte es eher immer mit Holz. JEDE Art von Holz. Ob noch am Baum oder schon als Tisch oder Stuhl verarbeitet. Mittlerweile genießt sie - zum großen Gefallen meiner Mutter-nur noch ersteres ;)

Den Garten durch Löcher zu verschönern, ist allerdings von beiden Damen, ein sehr präferierter Zeitvertreib. 
Auf frischer Tat ertappt...


Ich habe mich immer gefragt, ob man den Hunden das Buddeln auf Kommando antrainieren kann. Das wäre auf jeden Fall eine Erleichterung, wenn es darum geht, Dinge einzupflanzen.

aber böse sein kann man nicht wirklich!
Leider Gottes bin ich von dieser Idee abgerückt. Der Garten ist mittlerweile (halbwegs) Löcher frei und die Anstrengungen beim Löchern graben, bleiben mir überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen