Donnerstag, 15. November 2012

Badany- meine Begleiterin

Können diese Augen lügen?


Die Geschichte vom zweiten Sloughi ist wesentlich weniger "kompliziert" als die Erste.

Eines Mittags, ich hatte den Laptop vor mir auf dem Küchentisch und surfte ein bisschen im Internet während meine Mutter kochte. Ich öffnete also die NaB Seite und schaute mir die Bilder von den B's und C's an.
Nach etlichen "Mama oh wie knuffig", "Mama schau mal, wie süß die sind. "SIE SIND SOOOO PUTZIG!!!", kam meine Mutter tatsächlich an den Laptob und schaute sich die Bilder an. An einem blieb sie hängen. Der Welpe lag unter dem Bällchenbad und schaute unschuldig in die Kamera.
Mama:" Wer ist das?"
Ich " Keine Ahnung einer von den B-Welpen. Süß, ne?"
Mama: "Gib mir das Telefon."
Ich: "Das Telefon? Was willst du denn mit dem Telefon?"
Mama "Liz anrufen."
So kam es dann, ganz spontan zum Anruf noch vor dem Mittagessen, wobei meine Mutter das Interesse an dem Welpen bekundete.
Ich konnte mein Glück kaum fassen, als wir kurz darauf  mit Klaus Gustke zu Liz nach Vlotho fuhren.
Gut, die Fahrt ist erwähnenswert.
Erst einmal- bevor wir los fuhren, und unser Auto noch im Hof stand, hat mich die Heckklappe des Autos ausgeknockt.
Nach einer Kühlpack-Phase brachen wir auf.
Wir haben geschlagene 3 Stunden im Stau verbracht und kamen mit dementsprechender Verspätung in Vlotho an. Als erstes begutachteten wir die C's.

Diese Temperamentsbündel, fanden meine Haare, meine Schuhe, sogar meine Haut, im  wahrsten Sinne des Wortes zum anknabbern ;)
Danach begaben wir uns zu den B's.
Meine Mutter fand die "Zwillinge" Brilljanti (die jetzt bei Tarja Matikainen (Kennel Elegantin)in Finnland lebt), und Bassimah (Susan Hintz), sehr schön. Sie versuchte dauernd die beiden auseinander zu halten. "Liz, das ist doch jetzt Miss Finnland (Anmerkung: Sie wurde Miss Finnland getauft, weil zu dem Zeitpunk schon klar war das sie nach Finnland geht), oder nicht?"
Klein-Badany habe ich gesehen und war verliebt. Es ist einfach dieses "Haben wollen" Gefühl.
Das Gefühl- die will ich und nichts anderes. Sie hatte die wenigste Maske und war ziemlich quirlig.
Für meine Mutter war irgendwie noch nicht klar das wir sie nehmen, aber für Liz und mich schon.
So, war es dann.
Gesehen, verliebt, genommen.
 

Nach einigen Wochen haben wir sie dann abgeholt.
Auf der Fahrt nach Hause hat sie die ganze Zeit auf meinem Schoß geschlafen.
Zaphira hat sehr skeptisch geguckt, nach dem Motto " Das bleibt doch nicht etwa....!?"


Aber die beiden haben sich aneinander gewöhnt und trennen kann man sie nicht mehr. Sie sind eine Einheit geworden. Und jeder der Beiden leidet, wenn der Andere nicht da ist.
Badany ist einfach ein kleines Goldstück.
Mein Engelchen und meine Schwester der ich nie böse sein kann-auch wenn sie meine UGG boots zerstört hat.
Mit dem Ausstellen klappt es sehr gut. Wir sind zusammen rein gewachsen, weil wir beide Anfänger waren. Jeder hat von dem anderen ein bisschen gelernt, und jetzt ist sie mein rechter Arm.
Ich liebe sie einfach so sehr. Sie ist so anders als Zaphira. Viel kindlicher und schmusiger.
Eben wie ein Kind. Aber in allem was sie tut, sehr sebstbewusst.
Sie lernt von Sira und ähnelt ihr in mancherlei Hinsicht, trotzdem hat sie ihre ganz eigene Art.
Wenn ich auf einem Spaziergang bin, fragt man mich häufig, ob das Mutter und Tochter, oder Geschwister seien. Ich muss zwar sagen, dass sie vielleicht nicht den messerscharfen Verstand hat wie Zaphira, deren Intelligenz wirklich überragend ist, aber sie wäre der Ideale Hund für kleine Kinder. Sie ist geduldig, lieb und schmusst gerne mit (fast) jedem.
In dem Hinblick ist sie ganz anders als Zaphira, die sich nicht gerne vom "Fußvolk" begrabschen lässt (Kinder ausgenommen).
Badany ist da offener.
Und sie hat einen entwaffnenden Charme. Mein Duppselchen eben ;)

  
So endet erst einmal die Geschichte des zweiten Sloughis, aber wer weiß, wo zwei sind können auch drei sein...;)



DAS Bild
gemütliches Sonnenbad mit Mama Y'Jala (Badany ligt im Korb hinten)


Süßes Knuffelchen

Badany mit Brüderchen

Badany mit Brüderchen




Hund gesucht: Gefunden <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen