Freitag, 9. November 2012

Zaphira und die Spielzeuge I.

Naja, es ist jetzt mehrere Tage her das ES passiert ist.
Es ist ja allgemein bekannt, dass die Gewichtszunahme erst in den letzten beiden Wochen der Trächtigkeit erfolgt, und doch ist man gespannt und  kann es kaum abwarten zu erfahren, ob es jetzt wirklich geklappt hat.

Sira hat die meiste Zeit der letzten Tage, in ihrem Körbchen glückselig schlafend verbracht. Einzig und allein das Rascheln der Futternäpfe, oder das herausholen der Leckerlietonne, bringt sie dazu aus ihren Decken hervor zu kommen. Da das Wetter sowieso unterirdisch ist-jedenfalls momentan- ist auch Spazierengehen für sie kein wirklicher Anreiz.
Ganz im Gegenteil zu Badany, der es kein Stück etwas ausmacht, ob es regnet, schneit, oder sibirisch kalt  ist. Das konnte ich besonders in den letzten Woche bemerken. Es hat in Strömen geregnet und trotzdem, Badany hatte kein Problem damit, und ist fröhlich ihre Runden gelaufen, wobei Zaphira darauf bedacht war, in keine allzu tiefen und moderigen Pfützen zu treten und überließ den den Weg durch die Pfütze dann mir.
Zuhause, ist sie noch verspielter als vorher, und zwingt einem fast die Spielzeuge auf. Ihre ganzen Spielzeuge sind alle schon mehrere Male geköpft worden, und meistens fehlen ihnen Arme und Beine. Oder Ohren...


Bei dem OBI-Biber, Siras absolutes Lieblingspielzeug, musste der Schwanz dreimal angenäht werden.
Es handelt sich dabei um einen orangenen Biber im OBI- Logo Stil. Obwohl er nicht quietscht, liebt sie es ihn regelmäßig zu killen.
Ihr zweit liebstes Spielzeugtier, hat sie seit ihrer Ankunft hier. Es ist ein kleiner bunter Hund, mit zwei langen Ohren und einem Quitschie. Er hat immerhin die letzten knapp 6 Jahre hier überlebt.
Im Vergleich, die Kuschelente die ich ihr von meinem Taschengeld für 24 Euro gekauft hatte, weil sie so weich und kuschelig aussah, war nach 2 Tagen "ausgehöhlt" und das Quitschie hat sie mir voller Stolz in den Schoß gelegt. Mein Zimmer war voller Watte.
Ich habe um "Entie" ein bisschen getrauert, aber selbst Schuld ;)


Die beiden Spielzeuge in dem Bild leben auch noch( allerdings hat das organge-grüne sehr leiden müssen. Nicht eingeplante Quietschie-Transplantation etc.(Es wurde mit Zahnseide genäht...))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen