Mittwoch, 19. Juni 2013

Clubmatch Lelystad-8. Juni

Ich weiß es ist doch recht lange her seitdem ich das letzte Mal etwas geschrieben haben, aber Zeit war in den letzten zwei Wochen ein rares Gut daher komme ich erst jetzt dazu.

Naja, dann fange ich mal an. Das Clubmatch in Lelystad war für uns in zweifacher Hinsicht eine Premiere. Zuerst war es das erste Mal das Nawari ausgestellt wurde(-ohne Ernst versteht sich) und zum zweiten haben wir es tatsächlich geschafft dieses Jahr pünktlich zum Richten der Sloughis zu erscheinen, da wir letztes Jahr von Navi völlig fehlgeleitet in die falsche Richtung fuhren und zu spät kamen. 
"Shit happens" haben wir uns gedacht und sind daher extra 3 Stunden vorher losgefahren um auch absolut pünktlich um 10:00 auf dem Platz zu stehen, da wir davon ausgingen das die Sloughis ziemlich zu Anfang dran wären wie es letztes Jahr der Fall war. 


Zu Beginn lief alles blendend, wir hatten noch ca. 45 Minuten Zeit ehe es 10:00 war und laut Navi noch ca. 20 km zu fahren. Dann stellte sich heraus, dass ich die falsche Adresse ins Navi eingegeben habe und wir dann unvermittelt in einem Wohngebiet standen. Völlig am anderen Ende der Stadt und ohne Anhaltspunkt für unsere richtige Route. Daraufhin kamen wir dann- nach der Befragung einer Tankstelle- um 10:15 auf dem Platz an. 

Meine Mutter kurz vor einem Nervenkollaps, war sie doch der Meinung, dass sie jetzt die Strecke von knapp 230 Km wieder umsonst gefahren war. 

Nachdem ich die Meldepapiere abgeholt hatte stellte sich doch glücklicherweise heraus... die Sloughis sind zum Schluss dran. Wir alle haben erleichtert auf geatmet und konnten uns den Rest des Tages dem Müßiggang und des Dösens hingeben.

Zum Zweiten war es eine Premiere weil Nawari das erste Mal in einem Ring stand. Mit mir. Klein-Nawari kam also mit mir in den Ring. Lief eine Runde- was sie ganz toll machte- ohne mit mir spielen zu wollen oder zu galoppieren statt zu traben, und stellte sich dann vor das Richterpult.
Die Richterin- Frau Gielisse/NL- versuchte mit Nawari warm zu werden, allerdings fand diese es nicht ganz so erbauend sich von ihr betatschen zu lassen. Zähne zeigen verlief dennoch ganz entspannt und die Richterin entließ mich mit den Worten, dass sie ganz begeistert von der Hündin sei, diese sich allerdings noch etwas offener zeigen sollte.


 Kein Problem für mich- Nawari ist erst 5 Monate alt und das kommt alles noch zu gegebene Zeit. Ganz toll fand ich ihre Gelassenheit und das sie so toll im Ring gelaufen ist. Mehr muss sie mit 5 Monaten auch nicht tun.
Zaphira und Badany erhielten ein V2 und V3 in der Championklasse und damit endet auch schon fast der Tag.


Noch einmal zum obligatorischen Wetter. Es war bis zum Mittag hin so kalt das ich mich in meine "dicke" Jacke gehüllt habe, gegen 16:00 sind meine Toffifees weggeschmolzen...

Sonst lief alles wie geschmiert und die Rückfahrt hat im Gegensatz zur Hinfahrt keine nennenswerten Probleme verursacht ;)


Noch ein paar Bilder ...


Nawari-ist sie nicht ein schönes Mädchen `?


Frau Gielisse fand sie traumhaft... wer nicht... ;)





Badany im Koma

"Mama hilf mir..."

eine Runde laufen...

und weiter

Anfassen doch gestattet ?

Ich und Badany

Zaphira wird ausgiebigst begutachtet

Badany und ich

Im Ehrenring... "Was macht der da ?"


Und schon wieder eine Runde


Im Ehrenring.. und sie steht wie eine Eins ...ganz gelassen...

...und noch einmal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen